Einladung zum Frankfurter Comic- Stammtisch im Dezember 2017

Liebe Mit-StammtischlerInnen!

Überall in der Umgebung riecht es bereits nach weihnachtlichen Leckereien. Die Vorweihnachtszeit ist im vollen Gange und um uns herum gibt es Verführungen der süßen Art. Für uns bedeutet das ein letztes besinnliches Beisammensein in diesem Jahr – zumindest was den Stammtisch selbst angeht. Dazu komme ich gleich noch einmal.

Zunächst kommen wir zu den Daten vom Dezember-Stammtisch. Der findet statt am

Dienstag, den 05.12.2017, ab 20:00 (!) Uhr  im Paulaner am Dom

Den Tisch habe ich bereits reserviert. Dennoch bitte ich, wie immer, um Anmeldung, damit ich den Überblick behalte, wer denn nun tatsächlich zum Stammtisch kommt.

Wer seine Teilnahme signalisieren möchte, kann das gerne über den nachfolgenden Link tun. Alternativ könnt Ihr auch hier kommentieren, ob Ihr kommt. Schreibt dazu bitte einfach „+1“, wenn ihr alleine kommt, „+2“, wenn Euch eine Person zusätzlich begleitet und so weiter. Zum Kommentieren müsst Ihr lediglich eure Email-Adresse und einen Nicknamen angeben, damit ich Euch zuordnen kann. Das hilft etwas, den Überblick zu behalten.

ANMELDUNG über kulibri


Der Dezember-Stammtisch – Vorglühen auf dem Weihnachtsmarkt

Beim letzten Stammtisch im November wurde die Idee geäußert, ggf. vor dem Stammtisch den Weihnachtsmarkt zu besuchen. Alternativ stand auch im Raum, den Stammtisch ganz auf den Weihnachtsmarkt zu verlegen. Letzteres hatte ich zur Umfrage gestellt: 14 (zu 5) von Euch ziehen den Stammtisch im Paulaner einem kompletten Wechsel auf den Weihnachtsmarkt vor. Was natürlich bleibt, ist die Möglichkeit, dass sich diejenigen, die das möchten, vorher auf dem Weihnachtsmarkt treffen. Der Tisch im Paulaner war dieses Mal erst ab 20 Uhr frei, was diesem Vorhaben in die Karten spielt. Ansprechpartner ist für die, die sich vorher auf dem Weihnachtsmarkt treffen wollen, ist unser Patrick (Schüller). Falls Ihr seine Kontaktdaten noch nicht habt, könnt Ihr diese bei mir erfragen.


 

Comic-Verfilmungen im November 2017

Mit dem Dezember bricht auch der letzte Kino-Monat des Jahres an – und da erwartet uns nochmal ein echtes Highlight. Zwar handelt es sich bei „Star Wars: Die letzten Jedi“ um keine Comicverfilmung, allerdings gibt es natürlich auch zu Star Wars jede Menge Comics. In der Filter Bubble von uns Comicfans ist Star Wars jedenfalls ein wichtiger Bestandteil. Die 2015 gestartete Tradition, dass uns nun in der Weihnachtszeit immer ein Star Wars – Film erwaten wird, geht mit dem Film, der am 14. Dezember startet, in die dritte Runde. Dieses Mal erwartet uns der achte Teil der Star Wars Saga um die Skywalkers.


Comics für die Ohren

Das erwartet Euch in CC EP 66: „Crossover im Bier-Hannes“:

Andi macht normalerweise den Podcast „Der Telestammtisch“. In dieser Episode beehrt er uns erstmals mit seiner Anwesenheit. Nachdem sich Andi und Steffen auf der Luxor Fantastic 2 getroffen haben, ziehen sie hier ihr Resumee. Zudem werden eine Menge Comics besprochen.

Ab Freitagmorgen gibt es die neue Episode CC EP 67: „Smash mich nochmal“ hier. Dieses Mal gab es wieder kräftige Unterstützung von Mitstammtischlern. Lasst Euch überraschen. 😉


Comic-Steffen


PS: Der Stammtisch wird bei Twitter unter dem Hashtag #CoStaFFM geführt.

noch’n PS: Hier gibt’s das Archiv der bisherigen Newsletter aus 2015 und 2016.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s