Einladung zum Frankfurter Comic- Stammtisch im Januar 2018

Liebe Mit-StammtischlerInnen!

Ich hoffe, ihr hattet ein paar schöne Weihnachtstage und vielleicht den ein oder anderen Comic unter dem Weihnachtsbaum.

Kurz bevor wir in das neue Jahr wechseln gibt es hier die Daten für den nächsten Stammtisch:

Dienstag, den 09.01.2018, voraussichtlich ab 19:30  im Chillers

Den Tisch habe ich noch nicht reserviert, das werde ich aber in Kürze tun. Wie immer bitte ich um Anmeldung, damit ich den Überblick behalte, wer denn nun tatsächlich zum Stammtisch kommt.

Wer seine Teilnahme signalisieren möchte, kann das gerne über den nachfolgenden Link tun. Alternativ könnt Ihr auch hier kommentieren, ob Ihr kommt. Schreibt dazu bitte einfach „+1“, wenn ihr alleine kommt, „+2“, wenn Euch eine Person zusätzlich begleitet und so weiter. Zum Kommentieren müsst Ihr lediglich eure Email-Adresse und einen Nicknamen angeben, damit ich Euch zuordnen kann. Das hilft etwas, den Überblick zu behalten.

ANMELDUNG ÜBER KULIBRI


Anderer Tag, anderer Ort

Im Dezember gab es den Vorschlag, mal wieder das Lokal zu wechseln. Deswegen wollen wir bei den nächsten Stammtischen verschiedene Lokale testen. Vorschläge sind weiterhin willkommen. Das erste Lokal, welches ich vorgeschlagen hatte, ist das Chillers. Dort wird der Stammtisch nun am 9. Januar 2018 stattfinden und damit eine Woche später, als gewohnt. Über Termin und Lokal fand eine Abstimmung statt. Über das Lokal im Februar können wir dann bereits im Chillers gemeinsam überlegen.


Comic-Verfilmungen in 2018

An dieser Stelle habe ich 2017 Monat um Monat über die aktuellen Comic-Verfilmungen, oder eben Filme, die in diese Filterblase passen, berichtet. Lasst mich doch mal wissen, ob und wie Euch das gefallen hat. Für 2018 weiß ich, dass uns wieder einige Filme erwarten. Allerdings kam ich noch nicht dazu, eine entsprechende Liste zu erstellen. Die würde ich dann in der Einladung für Februar nachliefern. Beim Stammtisch könnt Ihr schon mal eure Highlights verraten.


Comics für die Ohren

Das erwartet Euch in CC EP 67: „Smash mich nochmal“:

Es ist Tradition, dass die Weihnachts-Episode eine Laber- und alberne Giggel-Episode ist. Um diese Tradition aufrecht zu erhalten, hat sich Steffen erneut in die Stadt am Rande des Universums eingeladen. Gemeinsam mit Kathy, LegerLegende und Matthias wird ein veränderter Zeitstrahl bedacht. Zudem spielen wir, was ebenfalls traditioneller Bestandteil der Weihnachts-Episode ist. Neben dem Evergreen „Wer bin ich?“ spielen wir dieses mal die Superheroes Edition der Black Storys.


Comic-Steffen


PS: Der Stammtisch wird bei Twitter unter dem Hashtag #CoStaFFM geführt.

noch’n PS: Hier gibt’s das Archiv der bisherigen Newsletter aus 2015 und 2016.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s