Einladung zum Frankfurter Comic- Stammtisch im September 2018

Liebe Mit-StammtischlerInnen!

Beim letzten Stammtisch im Paulaner habt Ihr Lokale vorschlagen können, welche wir als Stammtisch-Lokale testen wollen. Welche das sein werden, erwähne ich gleich nochmal.

Zunächst zu den Daten des kommenden Stammtischs:

Dienstag, der 04.09.2018, ab 19:30 im Hans im Glück 

Der Tisch wurde bereits auf „Liebschner“ reserviert – vielen Dank an Christina. Auch wenn ich dieses Mal selbst nicht beim Stammtisch bin (ich bin im Urlaub), bitte ich wie immer um Anmeldung, damit ich den Überblick behalte, wer denn tatsächlich zum Stammtisch kommt.

Wer seine Teilnahme signalisieren möchte, kann das gerne über den nachfolgenden Link tun. 

ANMELDUNG ÜBER DOODLE


Hausmeisterei

Wie oben erwähnt stehen für die nächsten Stammtische mehrere Lokale zur Auswahl. Das sind im einzelnen diese Lokale für die nächsten Monate (in Klammern der Monat, in dem sie besucht werden sollen):

Die Lokale liegen – außer dem CAFÉ DIESSEITS – alle im Zentrum und sind fußläufig erreichbar. Für Dezember haben wir mit Absicht ein Lokal gewählt, das nicht im Zentrum und damit auch nicht in unmittelbarer Nähe zu den Weihnachtsmärkten liegt.

Die Planung, wie sie jetzt steht, ist natürlich nicht endgültig, da ich ja auch erst Monat um Monat reservieren muss. Letztlich gilt nach wie vor: Wenn Ihr noch ein passendes Lokal wisst oder entdeckt, schlagt es gerne vor. 🙂

Zudem hatte Patrick angeregt, einen WhatsApp-Verteiler anzulegen, damit ich Euch bei kurzfristigen Änderungen oder kurz vor dem Stammtisch einfach nochmal zu Erinnerung über das jeweilige Lokal informieren kann. Das führe ich hiermit ein:

whatsapp

Ich erstelle keine Gruppe, sondern sende die Infos via Brodcast (das heißt, jeder von Euch bekommt die Nachricht separat). Eure Handy-Nummern bleiben also bei mir. Für die, die kein WhatsApp nutzen können oder möchten, geht das Ganze natürlich auch über SMS.


Comic-Verfilmungen im September 2018

Am 27.09.2018 starten zwei Filme, von denen einer eine Comic-Verfilmung ist, der andere immerhin das Thema „Superhelden“ aufweist:

Nach seinem kontrovers diskutiertem Auftritt in SPIDER-MAN 3 kehrt der Antiheld VENOM nun auf die Kinoleinwand zurück. Dieses Mal bekommt Eddie Brock seinen eigenen Film spendiert und damit eine neue Origin für’s Kino. Ob der Film VENOM auch mit dem neuen Spider-Man und damit irgendwie auch dem MCU verknüpft ist, bleibt abzuwarten…

Pixars Superheldenfamilie kehrt endlich zurück. In DIE UNGLAUBLICHEN 2 gibt es ein Wiedersehen mit der Familie Parr. Der Trailer hat mir schon richtig Spaß gemacht. Ich bin gespannt auf das neue Abenteuer der Incredibles.


Comics für die Ohren

Hier gibt es dieses Mal einen Rückblick und einen kurzen Ausblick.

In CC EP 75: „Splitter 2018“ gibt es eine kleine Version des Comic-Stammtischs zu hören, an der neben Andi vom Tele-Stammtisch (der auch schon zu Gast bei Comic-Stammtisch war) Horst Gotta, Marschl, LegerLegende und meine Wenigkeit teilnahmen:

In unserer 75. Ausgabe folgen wir der Tradition, die sich in den letzten Jahren manifestiert hat: im August treffen wir uns immer bei Horst Gotta vom Splitter-Verlag. Erstmals beim Splitter-Gespräch dabei war Andi vom Tele-Stammtisch. Wieder mit dabei waren Marschl, LegerLegende und Steffen. Wir setzen bei den letzten beiden Besuchen an und versuchen weitere offen gebliebene Themen zu ergründen, um festzustellen, dass es sehr wahrscheinlich weitere Gesprächsrunden mit Horst geben wird, um neue offene Fragen zu klären.


 


PS: Der Stammtisch wird bei Twitter unter dem Hashtag #CoStaFFM geführt.

noch’n PS: Hier gibt’s das Archiv der bisherigen Newsletter aus 2015 und 2016.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s