Einladung zum Frankfurter Comic- Stammtisch im Oktober 2018

Liebe Mit-StammtischlerInnen!

Beim letzten Stammtisch habt ihr darüber abgestimmt, ob der reguläre Stammtischtermin eingehalten und somit der Dienstag vor dem Feiertag genutzt wird, oder ob um eine Woche verschoben werden soll.

Abgestimmt habt Ihr für den zweiten Dienstag, also eine Woche später als regulär. Als Probe-Lokal hatten wir als nächstes das Frankfurter Wirtshaus auf der Liste. Damit ergeben sich folgende Daten für den nächsten Stammtisch:

Dienstag, der 09.10.2018, ab 19:30 im Frankfurter Wirtshaus

Der Tisch habe ich bereits auf „Liebschner“ reserviert. Ich bitte wie immer um Anmeldung, damit ich den Überblick behalte, wer denn tatsächlich zum Stammtisch kommt.

Wer seine Teilnahme signalisieren möchte, kann das gerne über den nachfolgenden Link tun. 

ANMELDUNG ÜBER DOODLE

Der Kurzlink zu diesem Beitrag lautet: https://wp.me/p7B6TX-kR


Hausmeisterei

Die nächsten Lokale, die wir antesten wollen, sind:

Zudem weiße ich nochmal auf den WhatsApp-Verteiler hin, über welchen ich Euch bei kurzfristigen Änderungen oder kurz vor dem Stammtisch einfach nochmal zu Erinnerung über das jeweilige Lokal informieren kann:

whatsapp

Ich erstelle keine Gruppe, sondern sende die Infos via Brodcast (das heißt, jeder von Euch bekommt die Nachricht separat). Eure Handy-Nummern bleiben also bei mir. Für die, die kein WhatsApp nutzen können oder möchten, geht das Ganze natürlich auch über SMS.


Comics im Oktober

Im Oktober finden traditioneller Weise noch einige Events mit dem Schwerpunkt Comics statt. Zum einen ist da die Buchmesse in Frankfurt (10.-14. Oktober). Auch wenn es das Comiczentrum auf der Buchmesse als solches nicht mehr gibt, kann man natürlich auch dort immer wieder auf Comics treffen. Die Aussteller der diesjährigen Buchmesse lassen sich hier ermitteln.

Neben der Buchmesse selbst gibt es auch zusätzliche Veranstaltungen. Den Schwerpunkt auf das Thema Comic legt dabei nun seit ein paar Jahren der Comic Satellit. Der Comicladen Terminal Entertainment ist dieses Jahr Bestandteil dieser Event-Reihe und präsentiert in der Buchmessenwoche einige tolle und interessante Signiertermine. Ich habe für die Reihe den folgenden Flyer erstellt, der Euch einen Überblick über die Signiertermine bietet (bitte wartet mit der Anmeldung auf die Einladung vom T3):

Eine weitere Veranstaltung ist die BuCon, die sich thematisch der phantastischen Literatur widmet und damit einem Themengebiet, dass den geneigten Comicleser ebenfalls interessieren könnte.

Fernab von der Buchmesse steht am Ende des Monats wieder die „Spiel“ in Essen an, welche mit der Comic-Action einen Programmpunkt für Comicfans bietet (25. bis 28. Oktober). In diesem Jahr ist auch wieder Panini vor Ort und präsentiert Messespecials und prominente Künstler.


Comics für die Ohren signiert und in der Ausstellung

Bei den Comic-Cookies war es in letzter Zeit etwas still. Schuld daran ist eine verspätete Sommerpause. Deswegen gibt es hier dieses Mal nichts zu hören. Eine neue Episode ist jedoch bereits aufgenommen, muss aber noch geschnitten werden. Diese sollte vor der Buchmesse erscheinen.

Den freien Platz nutze ich daher um auf Mitstammtischler LegerLegendes comickulturelle Erlebnisse zu verweisen, die er mit uns geteilt hat. In seinem Bericht geht es um den Signiertermin mit Flix im X-Tra-Boox, sowie der Lesung mit selbigem und einer Ausstellung, bei welcher es wiederum Werke von Mitstammtischler Moritz zu sehen gibt.


 


PS: Der Stammtisch wird bei Twitter unter dem Hashtag #CoStaFFM geführt. noch’n PS: Hier gibt’s das Archiv der bisherigen Newsletter aus 2015 und 2016.
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s