Einladung zum Frankfurter Comic- Stammtisch im Januar 2019

Liebe Mit-StammtischlerInnen!

Ich wünsche Euch allen ein frohes, comicreiches, vor allem aber gesundes neues Jahr. Ich hoffe Ihr seid alle unbeschadet ins neue Jahr gerutscht, Was steht 2019 alles an? Das könnte ein Thema beim ersten Stammtisch des Jahres sein.

Der sollte laut Liste nun eigentlich im Dortmunder Pils Treff stattfinden. Ich fürchtete allerdings, dass die Lokalität für uns nicht ausreichend sein wird. Ich habe mir nochmal Bilder auf Google Maps angesehen. Das Lokal scheint eher Eckkneipen-Charakter zu haben. Gerade im Dezember haben wir festgestellt, dass mittlerweile gerne mehr Leute zum Stammtisch kommen, da sah ich das Lokal schnell an seinen Grenzen. Deswegen habe ich dort angerufen und in Erfahrung gebracht, dass es sich zum einen ein sehr kleines Lokal handelt und zum anderen auch keine Speisen angeboten werden.

Da es jetzt schnell gehen musste, mit einem Lokal, werden wir nochmals das Frankfurter Wirtshaus zu besuchen. Es kam bei vielen von Euch gut an, andere kennen es noch gar nicht. 

Hier die Daten des nächsten Stammtisch:

Dienstag, der 08.01.2019, ab 19:30 im Frankfurter Wirtshaus

Den Tisch habe ich bereits reserviert. Ich bitte wie immer um Anmeldung, damit ich den Überblick behalte, wer denn tatsächlich zum Stammtisch kommt.

Wer seine Teilnahme signalisieren möchte, kann das gerne über den nachfolgenden Link tun. 

ANMELDUNG ÜBER DOODLE

Der Kurzlink zu diesem Beitrag lautet: https://wp.me/p7B6TX-mp


Hausmeisterei

Wie geht’s im neuen Jahr weiter? Beim Januar-Stammtisch sollten wir beraten, bzw. abstimmen, was wir im Februar machen wollen:

  1. Probieren wir ein weiteres Lokal aus?
  2. Kehren wir in eins der bisherigen Lokale zurück?

Zu Möglichkeit eins bräuchten wir im Februar dann eine neue Lokalität, da das Roots, welches wir da ursprünglich vorgesehen hatten, schon wieder geschlossen hat. Unter Umständen wären die Räumlichkeiten des ehemaligen CHILLERS eine Option. Dort gibt es mittlerweile den „Hessekopp“ (auch wenn die Website noch nicht all zuviel verrät). 

Zu Möglichkeit zwei würde ich dann zeitnah eine Online-Abstimmung starten – oder auch darüber stimmen wir an dem Abend ab.

Zudem weiße ich nochmal auf den WhatsApp-Verteiler hin, über welchen ich Euch bei kurzfristigen Änderungen oder kurz vor dem Stammtisch einfach nochmal zu Erinnerung über das jeweilige Lokal informieren kann:

whatsapp

Ich erstelle keine Gruppe, sondern sende die Infos via Brodcast (das heißt, jeder von Euch bekommt die Nachricht separat). Eure Handy-Nummern bleiben also bei mir. Für die, die kein WhatsApp nutzen können oder möchten, geht das Ganze natürlich auch über SMS.


Comic-Verfilmungen in 2019

Christina hat auf einen Beitrag auf „Robots and Dragons“ hingewiesen, der einen Großteil der kommenden Comicverfilmungen aufzeigt. Da kommt in 2019 einiges auf uns zu:

  • 07.03.2019 – Captain Marvel
  • 04.04.2019 – Shazam!
  • 11.04.2019 – Hellboy
  • 25.04.2019 – Avengers: Endgame
  • 06.06.2019 – X-Men: Dark Phoenix
  • 04.07.2019 – Spider-Man: Far from Home
  • 22.08.2019 – New Mutants
  • 17.10.2019 – Joker

Ich habe mich jetzt einfach mal an den Artikel und damit sehr an Superhelden-Verfilmungen gehalten. Sicherlich ist die Liste nicht vollständig, aber sie bietet mal einen groben Überblick. Natürlich schaue ich wieder von Monat zu Monat und ergänze bei Bedarf im jeweiligen Beitrag. Natürlich darf gerne auch noch ergänzt werden.


Comics für die Ohren

Im letzten Podcast des Jahres (Comic-Cookies Episode 78: „Comicfiguren oder Comiczeichner?“) hatten wir (Leger Legende und ich) mit Marek und Sascha zwei weitere Mit-Stammtischler zu Gast – und auch Mit-Stammtischler Patrick „Robert“ hat einen Gastauftritt:

Unsere Weihnachtsausgabe setzt auf zwei Traditionen: Gäste und das Spiel „Wer bin ich?“ Wir freuen uns, dass wir dieses Mal Marek J. Sulewski und Sascha Dörp begrüßen durften. Nach einer Vorstellungsrunde geht es um HELLDR4WEEN – BRIDE OF FRÄNK, an welchem unsere Gäste und Leger Legende mitgewirkt haben. Im Anschluss geht es mit „Wer bin ich?“ weiter. Weihnachtsepisoden eignen sich auch dazu, etwas nachdenklich zu werden. Also versuchen wir ein paar Comic-Fragen der Fragenseite QUORA zu beantworten. Danach gibt es ein kurzes Gastspiel von Patrick „Robert“, der seine Gedanken zum HELLBOY-Trailer mit uns teilt. Schließlich bleibt uns noch etwas Zeit für eine zweite Runde „Wer bin ich?“. Die Zeit vergeht schneller als gedacht und schon erwartet uns die Bescherung…


 


PS: Der Stammtisch wird bei Twitter und Instagram unter dem Hashtag #CoStaFFM geführt. noch’n PS: Hier gibt’s das Archiv der bisherigen Newsletter aus 2015 und 2016.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s