Einladung zum Frankfurter Comic- Stammtisch im Februar 2019

Liebe Mit-StammtischlerInnen!

Nach dem letzten Stammtisch gab es mehrere Umfragen. Dazu gleich mehr. Hier zunächst einmal die Daten zum nächsten Stammtisch:

Dienstag, der 05.02.2019, ab 19:30 im „Hessekopp“

Den Tisch habe ich bereits reserviert. Ich bitte wie immer um Anmeldung, damit ich den Überblick behalte, wer denn tatsächlich zum Stammtisch kommt.

Wer seine Teilnahme signalisieren möchte, kann das gerne über den nachfolgenden Link tun. 

ANMELDUNG ÜBER DOODLE

Der Kurzlink zu diesem Beitrag lautet: https://wp.me/p7B6TX-mM


Hausmeisterei

Wie eingangs erwähnt hatte ich zu diversen Umfragen aufgerufen. Zunächst ging es mal darum, welches der bisher besuchten Lokale Ihr bevorzugt. Hier hat sich relativ eindeutig das FRANKFURTER WIRTSHAUS als Favorit abgezeichnet. Den zweiten Platz teilen sich das CAFÉ METROPOL und das PAULANER AM DOM. Der dritte Platz fiel auf das CAFÉ DIESSEITS und den APFELWEIN KLAUS. 

Zwei weitere Umfragen sollten klären, welches Lokal im Februar besucht werden soll und ob wir künftig nur ein Lokal (den Sieger der vorigen Umfrage) oder im Rotationsprinzip mehrere Lokale besuchen wollen. Hier gab es folgende Ergebnisse:

Im Februar möchte ich gerne…

Ich sehe den Frankfurter Comic-Stammtisch…

Damit steht also fest, dass wir künftig zwischen drei Lokalen rotieren werden. Ausnahme ist der Februar, denn da werden wir nun den HESSEKOPP ausprobieren. Wenn euch das Lokal zusagt, könnte es als viertes Lokal Einzug in der Auswahl der zu rotierenden Lokale finden…

Marschl gab den Hinweis, dass der erste Dienstag im März der Fastnachtsdienstag ist. Daher werden wir da auf den zweiten Dienstag ausweichen, damit die unter Euch, die Fasching feiern nicht in Konflikt zum Stammtisch geraten und da es an dem Tag vermutlich sehr voll in Frankfurt sein wird.

Zudem weiße ich nochmal auf den WhatsApp-Verteiler hin, über welchen ich Euch bei kurzfristigen Änderungen oder kurz vor dem Stammtisch einfach nochmal zu Erinnerung über das jeweilige Lokal informieren kann:

whatsapp

Ich erstelle keine Gruppe, sondern sende die Infos via Brodcast (das heißt, jeder von Euch bekommt die Nachricht separat). Eure Handy-Nummern bleiben also bei mir. Für die, die kein WhatsApp nutzen können oder möchten, geht das Ganze natürlich auch über SMS.


Comic-Verfilmungen in 2019

Am 07.02. startet LEGO MOVIE 2, in welchem wir auch wieder den Lego-Batman zu Gesicht bekommen. Und irgendwas sagt mir, dass dieses Mal noch weitere Superhelden grünes Licht für den Film bekommen haben… 😉

Ab dem 14.02. erwartet uns die Manga-Verfilmung ALITA: BATTLE ANGEL. Der Trailer sieht jedenfalls bombastisch aus. 


Comics für die Ohren

In der ersten Episode des Jahres lassen wir es etwas ruhiger angehen… CC EP 79: „Kinderfreundlicher Quatsch“:

Die erste Episode des neuen Jahres ist da. Bevor breedstorm zu seinem ersten Comic kommt, ist es ausnahmsweise Steffen, der ein Videospiel  besprechen will – irgendwie. Dabei ist das nur die Erklärung, warum er mal wieder nicht so viel gelesen hat. Neben ein paar Comicbesprechungen gibt es Ausblicke auf die Comicmessen und Conventions und etwas Breedstorming… äh Brainstorming zu künftigen Podcasts und Formaten. Was haltet Ihr davon? Was würdet Ihr gerne von uns hören?


 


PS: Der Stammtisch wird bei Twitter und Instagram unter dem Hashtag #CoStaFFM geführt. noch’n PS: Hier gibt’s das Archiv der bisherigen Newsletter aus 2015 und 2016.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s