Einladung zum Frankfurter Comic- Stammtisch im April 2019

Liebe Mit-StammtischlerInnen!

Heute gibt’s eine verhältnismäßige kurze Einladung, da ich noch im Urlaub bin. Der nächste Stammtisch findet wie folgt statt:

Dienstag, der 02.04.2018 ab 19:30 Uhr im Paulaner am Dom

Den Tisch habe ich bereits auf den Namen Liebschner reserviert. Ich bitte wie immer um Anmeldung, damit ich den Überblick behalte, wer denn tatsächlich zum Stammtisch kommt.

Wer seine Teilnahme signalisieren möchte, kann das gerne über den nachfolgenden Link tun. 

ANMELDUNG ÜBER DOODLE

Der Kurzlink zu diesem Beitrag lautet: https://wp.me/p7B6TX-n7


Hausmeisterei

Matthias hatte beim letzten Mal eine Organisation des Stammtischs über den Messenger Telegram angeregt, dies auch schon angesprochen und bereits überwiegend positives Feedback erhalten. Dieser Messenger verfügt über eine Web-Oberfläche, könnte also auch ohne Smartphone benutzt werden. Lediglich die Anmeldung erfolgt über eine Handynummer. Wer die App noch nicht kennt, kann sie sich schon einmal anschauen: https://web.telegram.org/. Beim nächsten Stammtisch können wir darüber nochmal sprechen: Was haltet ihr davon? Natürlich könnt Ihr auch Alternativen vorschlagen, wenn Ihr welche kennt.

Die weitere Lokal-Planung über das Jahr 2019:

  • Mai – Frankfurter Wirtshaus
  • Jun – Hessekopp
  • Jul – Café Metropol
  • Aug – Paulaner am Dom
  • Sep – Frankfurter Wirtshaus
  • Okt – Hessekopp
  • Nov – Café Metropol
  • Dez – Café Diesseits

Zudem weiße ich nochmal auf den WhatsApp-Verteiler hin, über welchen ich Euch bei kurzfristigen Änderungen oder kurz vor dem Stammtisch einfach nochmal zu Erinnerung über das jeweilige Lokal informieren kann:

whatsapp

Ich erstelle keine Gruppe, sondern sende die Infos via Brodcast (das heißt, jeder von Euch bekommt die Nachricht separat). Eure Handy-Nummern bleiben also bei mir. Für die, die kein WhatsApp nutzen können oder möchten, geht das Ganze natürlich auch über SMS.


Comic-Verfilmungen in 2019

Der April dürfte einer der Highlight-Monate sein, was die Comicverfilmungen des Jahres angeht.

Am 04.04. kommt nach weiblichen Konkurenz aus dem Hause Marvel der echte Captain Marvel unter dem Titel SHAZAM! ins Kino. Dieser Captain Marvel gehörte einst dem Verlag Fawcett Comics, wurde später allerdings von DC Comics gekauft. Allerdings sicherte man sich seitens DC damals wohl nicht die Rechte an dem Namen und hatte daraufhin das Nachsehen gegenüber dem Konkurrenten Marvel, welcher dies mittlerweile getan hatte. Ergebnis war, dass die Serie mit Captain Marvel von DC nicht mehr so genannt werden durfte – nur im Heft selbst durfte der Held noch so genannt werden. Mal sehen, ob es dazu im Film eine Anspielung geben wird.

Am 11.04. kommt HELLBOY zurück auf die Leinwand. Allerdings handelt es sich bei HELLBOY: CALL OF DARKNESS um keine Fortsetzung der beiden bereits erschienen Hellboy-Filme, sondern um einen Reboot.

Am 24.04. erscheint dann fast genau ein Jahr nach AVENGERS: INFINITY WAR die erwartete Fortsetzung AVENGERS: ENDGAME. Der Film verspricht der längste Marvel-Film bisher zu werden. Zudem soll er vermutlich das Ende einer Ära darstellen, was der Trailer auch in gewisser Weise bereits andeutet. Es bleibt spannend.


Comics für die Ohren

Darum geht’s in CC EP 81: „Die Outliners“:

Freie Themennacht  – so lässt sich diese Episode wohl am ehesten beschreiben.  Es geht erneut um Mareks Comic, um Zeichentrickserien und Comics, um Zeichentechnik, Deadly Class, Inspiration, Unschlagbar und am Ende stellt Spontangast Patrick-Robert noch Comics und ein Hörbuch-Projekt vor.


 


PS: Der Stammtisch wird bei Twitter und Instagram unter dem Hashtag #CoStaFFM geführt. noch’n PS: Hier gibt’s das Archiv der bisherigen Newsletter aus 2015 und 2016.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s