Comic-Stammtisch Frankfurt: Abstimmung für einen Messenger

Liebe Mit-StammtischlerInnen!


Wie beim gestrigen Stammtisch angekündigt, folgt nun die Abstimmung über einen Messenger, über den ich Euch kurzfristig Nachrichten zulassen kommen kann, falls sich mal etwas ändert. Natürlich kann über diesen dann auch diskutiert werden. Allgemein kam die Idee schon mal gut an. Natürlich ist klar, dass nicht jeder von Euch mobil auf einen Messenger zugreifen kann. Matthias hatte bereits TELEGRAM vorgeschlagen, ein Messenger, der auch eine Weboberfläche nutzt. Das wäre eine sehr gute Alternative zu WhatsApp, welches wir momentan nutzen. Zudem gibt dieser auch nur euren Nickname preis, nicht jedoch Eure Handynummer. Auch ein Aspekt, der für viele gegen WhatsApp spricht: es ist Teil von Facebook.

Natürlich gibt es noch andere Möglichkeiten, uns via Telephone und PC zu vernetzen. Es gibt weitere ähnliche Programme, wie THREEMA (wobei hier zur Anmeldung wohl ein Smartphone benötigt wird) oder SIGNAL, was allerdings ebenfalls eine Smartphone-Verbindung erfordert. Von daher wäre von den reinen Messengern zunächst mal TELEGRAM die beste Möglichkeit… Es sei denn, es gibt etwas, was wir bisher übersehen. Schreibt dazu Euren Vorschlag einfach in die Abstimmung.

Neben TELEGRAM ließen sich Kommunikationstools wie SLACK oder DISCORD nutzen. Diese sind im Grunde Chat-Tools, die aber etwas umfangreicher gestaltet sind. Auch SKYPE wäre da eine Möglichkeit. Schaut Euch die Vorschläge mal an und stimmt für das ab, was Ihr am sinnvollsten erachtet.

Die Umfrage ist eine Woche lang geöffnet!

Werbeanzeigen

Eine Antwort zu “Comic-Stammtisch Frankfurt: Abstimmung für einen Messenger

  1. Pingback: Der Frankfurter Comic-Stammtisch nun auch im Telegram-Messenger | Comic-Stammtische Rhein-Main·

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s