Der Frankfurter Comic-Stammtisch nun auch im Telegram-Messenger

Liebe Mit-StammtischlerInnen!


Matthias hatte vorgeschlagen, dass der Stammtisch sich in einem Messenger organisieren könnte. Eine einseitige Variante davon hatten wir bereits, da ich seit ein paar Stammtischen auch per WhatsApp auf das jeweils aktuelle Lokal hingewiesen hatte. Einen Gruppenchat in WhatsApp wollten jedoch viele nicht, da die App a) zuviele Daten, wie die Telefonnummer preis gibt und b) viele prinzpiell etwas gegen WhatsApp haben (nicht zuletzt, weil es zu Facebook gehört). Nun brachte Matthias TELEGRAM ins Spiel, einen Messenger, den wir in kleinerem Kreis bereits seit einiger Zeit nutzen. Der hat den Vorteil, dass er anderen Teilnehmern im Chat, sofern man diese nicht in den eigenen Kontakten hat, die Telefonnummer nicht mitteilt – es sei denn, man teilt diese explizit.

Nach dem letzten Stammtisch letzten Dienstag gab es nun eine Abstimmung über den Einsatz dieses Messengers. Das Ergebnis sieht eindeutig aus:

Ab sofort sind wir also in folgender Telegram-Gruppe aktiv:

t.me/CoStaFFM

Wer sich mit dem Messenger noch nicht auskennt, kann sich in den F.A.Q.s des Dienstes weiterbilden: https://telegram.org/faq/de

Ich wünsche uns allen viel Spaß in der Gruppe und einen regen Austausch! 🙂

Werbeanzeigen

Eine Antwort zu “Der Frankfurter Comic-Stammtisch nun auch im Telegram-Messenger

  1. Pingback: Einladung zum Frankfurter Comic- Stammtisch im Mai 2019 | Comic-Stammtische Rhein-Main·

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s