Einladung zum Frankfurter Comic- Stammtisch im Mai 2019

Liebe Mit-StammtischlerInnen!

Es ist Mai!

Das bedeutet nicht nur, dass ein neuer Comic-Stammtisch stattfindet. Es ist zudem GRATIS COMIC TAG – Monat.

Bereits zum neunten Mal werden am 11. Mai Gratis Comics an alle Interessierten verteilt. Welche Comics gibt es dieses Mal? Welche Händler nehmen teil? Alle Infos dazu gibt es hier.

Der nächste Stammtisch findet wie folgt statt:

Dienstag, der 07.05.2019 ab 19:30 im Frankfurter Wirtshaus

Den Tisch habe ich bereits auf den Namen Liebschner reserviert. Ich bitte wie immer um Anmeldung, damit ich den Überblick behalte, wer denn tatsächlich zum Stammtisch kommt.

Wer seine Teilnahme signalisieren möchte, kann das gerne über den nachfolgenden Link tun. 


Hausmeisterei

Der WhatsApp-Verteiler wurde nach dem letzten Stammtisch durch Telegramm abgelöst. Hier gibt es nun einen Gruppenchat, in dem wir uns austauschen können.

Die weitere Lokal-Planung über das Jahr 2019:

Juni
Juli
August
September
Oktober
November
Dezember

Hessekopp
Café Metropol
Paulaner am Dom
Frankfurter Wirtshaus
Hessekopp
Café Metropol
Café Diesseits


Signiertermine im Mai

Im Mai gibt es zwei weitere Signiertermine im T3 – Terminal Entertainment. So dürfen wir am GRATIS COMIC TAG eine Signiersause mit Künstlern des Zwerchfell-Verlags erwarten, während zwei Tage später Kai Meyer und Jurek Malottke das Comic „Das Fleisch der Vielen“ präsentieren.

Weitere Infos zu den Signierterminen findet Ihr im Veranstaltungskalender des T3.


Comic-Verfilmungen in 2019

Nach dem Comicverfilmungsmonat April bleibt es diesen Monat etwas entspannt im Kino – zumindest was Comicverfilmungen betrifft. Hier konnte ich nichts neues entdecken. Habe ich etwas übersehen? Lasst es mich wissen.


Comics für die Ohren

Bei den Comic-Cookies blieb es im April still. Deswegen gibt es auch hier nichts neues zu vermelden… zumindest was uns angeht. Deswegen nutze ich den Platz mal wieder für eine andere Hör-Empfehlung…

Einige Mit-Stammtischler gibt es mittlerweile beim Tele-Stammtisch von Mit-Stammtischler Andi zu hören. Hier gibt es zum Beispiel den Vergleich von Serien, welche auf Comics basieren, mit ihren Vorlagen. Das hat man zuletzt im Fall von THE UMBRELLA ACADEMY und DEADLY CLASS gemacht. Auch sonst widmet sich Andi sehr oft Comic-Themen. Zudem gibt es beim Tele-Stammtisch mittlerweile die meisten Film-Besprechungen in der Woche – und das sogar in einem Extra-Feed. Da sind natürlich auch die großen Superhelden-Blockbuster dabei. Neben Andi sind im Tele-Stammtisch unter anderem die Mit-Stammtischler Patrick-Robert, Leger Legende und Marek zu hören. Den Tele-Stammtisch gibt es natürlich auch bei iTunes (regulärer Feed, Film-Feed) und bei vielen anderen Podcast-Verzeichnen.



PS: Der Stammtisch wird bei Twitter und Instagram unter dem Hashtag #CoStaFFM geführt. noch’n PS: Hier gibt’s das Archiv der bisherigen Newsletter aus 2015 und 2016.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s