Einladung zum Frankfurter Comic- Stammtisch im Juli 2019

Liebe Mit-StammtischlerInnen!

Der nächste Stammtisch steht an. Wer beim letzten Stammtisch dabei war, der weiß: die Sprücheklopfer sind unterwegs. Dazu aber gleich mehr.

Vorher gibt es die Daten zum nächsten Frankfurter Comic-Stammtisch:

Dienstag, der 02.07.2019 ab 19:30 im Metropol

Den Tisch habe ich bereits auf den Namen Liebschner reserviert. Ich bitte wie immer um Anmeldung, damit ich den Überblick behalte, wer denn tatsächlich zum Stammtisch kommt.

Wer seine Teilnahme signalisieren möchte, kann das gerne über den nachfolgenden Link tun. 


Hausmeisterei

Bei TELEGRAM gibt es nun einen Gruppenchat, in dem wir uns austauschen können.

Die weitere Lokal-Planung über das Jahr 2019:

August: Paulaner am Dom
September: Frankfurter Wirtshaus
Oktober: Hessekopp
November: Café Metropol
Dezember: Café Diesseits


Stammtisch – T-Shirts

Beim letzten Stammtisch waren einige Sprüche im Umlauf. Sind wir nun „dorsch mit dem Metropol“ ?Was ist schlimmer, als Inkompetenz? Da wurde einiges festgestellt – und festgehalten. Ausgewählte Sprüche gibt es nun als T-Shirts. Wer möchte, kann sich also nun passend kleiden, für den nächsten Stammtisch. 😉

Hier gibt’s die T-Shirts

Comic-Verfilmungen in 2019

Spider-Man macht Urlaub. Dieses Mal geht Peter Parkers Klassenfahrt nach Europa. Mit SPIDER-MAN: FAR FROM HOME wird ab dem 04.07.2019 die Phase 4 des MCU nun endgültig abgeschlossen, obwohl sie mit AVENGERS: ENDGAME bereits den würdigsten Abschluss hatte.


Comics für die Ohren

Im letzten Monat gab es zwei Spezial-Ausgaben der Comic-Cookises, diesen Monat legen wir mit zwei regulären Episoden nach:

CC EP 82: „Comicschau & Actionkraft“

Leger Legende berichtet von aktuell gelesenen Comics und geht ein wenig auf aktuelle US-Comics ein. Im Anschluss bespricht unser Spezialgast (wer das ist, erfahrt Ihr weiter unten) die ersten drei Publikationen des neuen Comiclabels ACTIONKRAFT, welcher hierzulande Titel vom Valiant Verlag veröffentlicht.

CC EP 83: „Populäre Midlife Crisis“

Es hat sich einiges angesammelt an gelesenen Comics, die breedstorm und Steffen nun in dieser Ausgabe besprechen. Dabei gibt’s eine bunte Mischung, bei der zwar die Superhelden im Mittelpunkt stehen, bei der aber auch ein gewisser Cowboy, ein berühmter Page und die Begründer eines weltweiten Medien-Konzerns nicht zu kurz kommen.



PS: Der Stammtisch wird bei Twitter und Instagram unter dem Hashtag #CoStaFFM geführt. noch’n PS: Hier gibt’s das Archiv der bisherigen Newsletter aus 2015 und 2016.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s