Aktualisierte Einladung zum Comic-Stammtisch im August 2020 nach der Umfrage

von Yogi

Hallo an alle!


Hier nun das Abstimmungsergebnis.
Es waren insgesamt 10 Teilnehmer, wobei man auch für mehr als einen Ort abstimmen konnte.
8 Stimmen gab es für Park, 1 Stimme für Außengastronomie und 4 Stimmen für das Online-Treffen, wobei hiervon zwei im Nachhinein als Zweitstimme abgegeben wurden, nachdem Wetterbedenken geäußert wurden.
Ist also sehr eindeutig, wäre sonst sogar noch eindeutiger.
Somit haben wir nun ein weiteres erstes Mal, nach unserer Online-Premiere im April, nun ein kleines Comic-Woodstockfestival oder Comic-Picknick im Park.
Für einen Treffpunkt gab es zwei Vorschläge, den ´Museumsuferpark´ und den ´Gunthersburgpark´ in Bornheim.
Ich habe mir das mal angeschaut. Der Gunthersburgpark ist etwas größer, aber weiter außerhalb im Nordend. Der Museumsuferpark dürfte der ´Metzlerpark´ sein, der vor seiner Umbenennung vor einigen Jahren ´Museumspark´hieß. Der liegt sehr zentral neben dem ´Museum für angewandte Kunst´ und über die Straße vom ´Filmmuseum´, macht auf mich einen gemütlichen Eindruck und hat den Vorteil, daß man im Fall eines Wetterumschwungs sehr schnell zu Fuß über den ´Eisernen Steg´ in unmittelbarer Umgebung von dreien unserer traditionellen Treffpunkte wäre.
Die habe ich letzte Woche alle vorsichtshalber mal kontaktiert, und alle haben auch überdachte Bereiche im Außengelände. Zur Info übrigens: Der etwas entfernter liegende ´Hessekopp´ hatte keine gültige Telefonnummer mehr und nur folgenden kurzen Text auf seiner Webseite: „Der Hessekopp ist leider geschlossen Wir danken, fuer die gute Zeit!“ (hier bitte eine Schweigeminute und schwelgen in alten Erinnerungen …)
Die Wettervorhersage meldet für Dienstag 24 Grad/C. leicht bewölkt, was sich ganz gut anhört.

Somit findet unsere ´Comicstammwiese´ am 4. August im ´Metzlerpark´ am Schaumainkai unweit der Schweitzer Straße und der Untermainbrücke statt! (da ist auch das Filmmuseum, das sicher alle kennen).

Noch ein Wort zur Uhrzeit. Normalerweise wäre 19.30 Uhr Beginn. Bei so einem Picknick im Park würde es sich anbieten, das etwas nach vorn zu verschieben, auch weil wenigstens einer der Stammtischler am nächsten Tag früh raus muß. Mein Vorschlag wäre, sich schon um 18.30 Uhr zu treffen, wer erst später kann kommt dann halt später (das könnten die Telegrammer ja mal untereinander besprechen). Ich versuche jedenfalls, gegen 18.30 Uhr da zu sein. Könnte sogar passieren, daß ich den ´Sheriff´mitbringe, ist aber noch unklar.

Wichtig noch: Wer es möchte, sollte picknicküblich eine Decke mitbringen und auch eigene Getränke, etc.

Auch wichtig: Alles mit Abstand, also kein Kuscheln (sorry Alex)! :))

Dann bin ich mal sehr gespannt wie das wird und freue mich schon auf Dienstag!

Bis dahin viele Grüße, Yogi!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s