Einladung zum Comic-Stammtisch im September 2020

von Yogi

Hallo an die Comic-Picknicker und alle anderen!
Nach vier Online-Stammtischen hatten wir Anfang August erstmals eine ´Comicstammwiese´ im ´Metzlerpark´ am Schaumainkai in unmittelbarer Nähe zum Filmmuseum. Der Park ist klein und gemütlich und bot uns trotzdem viel Platz auch für ausreichenden Abstand und als Bonus nach Anbruch der Dunkelheit noch etliche Fledermäuse, die weiteren Comicbezug lieferten. Das Wetter hat auch mitgespielt und insgesamt hat es den Anwesenden wohl gut gefallen (bis auf einen vergeblich gewünschten Hocker). Es fing etwa eine Stunde früher an als sonst, gegen 18.30 Uhr, und die letzten sind erst eine Weile nach Mitternacht aufgebrochen. Somit war das auch der längste analoge Stammtisch seit langer Zeit.
Da der September wohl von der Wetterwahrscheinlichkeit der letzte Monat in diesem Jahr ist, in dem das nochmal möglich wäre, mache ich dieses Mal erneut eine Umfrage mit den drei Alternativen Park, Außenbereich Gastronomie und Online. Und vielleicht ist das Treffen im Park ja auch eine gute Idee für jeweils ein, zwei Sommermonate in Folgejahren, auch außerhalb von Krisenzeiten?

Park
Hier wären Decke, Getränke, bei Wunsch auch ein Klappstuhl etc. mitzubringen und das Wetter müßte mitspielen. Da ich die Einladung am Wochenende rausschicken werde ist bis dahin eine aktuelle Wettervorhersage relativ sicher. Bei dieser Wahl könnte man sich natürlich bei plötzlichem Wetterumschwung auch vor Ort zu einem Wechsel in die Gastronomie entscheiden. Die üblichen Treffpunkte sind alle in Laufweite schnell erreichbar.

Außenbereich Gastronomie
Unsere drei verbliebenen üblichen Treffpunkte bieten inzwischen auch für den Außenbereich Reservierungsmöglichkeiten an und bei allen dreien gibt es auch überdachte/beschirmte Außenbereiche. Bei voller Gruppenstärke müßte man sich möglicherweise in zwei Gruppen aufteilen.

Online
Hier sind, wie im Park, Getränke, etc selbst zu besorgen, in den meisten Fällen ist aber ein Hocker vorhanden. 😉

Da bei der letzten Abstimmung die einzelnen Entscheidungen recht eindeutig waren, solltet Ihr diesmal jeweils nur eine Stimme für Euren Herzenswunsch abgeben und rein wetterbedingte Alternativwünsche im Kommentar benennen. Das macht es einfacher zu überblicken und sorgt nicht für Verwirrung.

Termin ist der übliche erste Dienstag im Monat, also der 1. September ab 19.30 Uhr, beim Treff im Park sinnvollerweise wie letztes Mal schon ab 18.30 Uhr!
Die Abstimmung läuft bis Freitag Nacht und ab Samstag versende ich dann die entgültige Einladung.

Hier gehts zur Umfrage:
https://doodle.com/poll/ufz2krtsypi56fux

Dann bin ich sehr gespannt auf das Ergebnis, freue mich auf Dienstag nächste Woche und würde mich auch darüber freuen, von den seit längerem verschollenen Stammtischlern mal wieder zu hören!

Herzliche Grüße und bleiben Sie gesund!

Stephen P. Yogheimer, Künstlerischer Geschäftsführer
Jürgen Reuß, Kaufmännischer Geschäftsführer

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s