Aktualisierte Einladung zum Comic-Stammtisch im September 2020 nach der Umfrage

von Yogi

Hallo in die Comicrunde!

Hier nun das Umfrageergebnis:
Insgesamt haben 8 Stammtischler abgestimmt.
5 Stimmen gab es für Park, 2 Stimmen für Außengastronomie und 1 Stimme für das Online-Treffen.

Damit findet erneut eine ´Comicstammwiese´ am 1. September ab 18.30 im ´Metzlerpark´ am Schaumainkai, unweit der Schweitzer Straße und der Untermainbrücke, statt! (da ist auch das Filmmuseum, das sicher alle kennen).
Wer es möchte, sollte picknicküblich eine Decke mitbringen und auch eigene Getränke, und bei Bedarf zum Beispiel auch einen Klapphocker, etc.

Wetterbedenken
Die Wettervorhersage meldet für Sonntag und Montag Temperaturen zwischen 19 und 22 Grad und eine Schauerwarscheinlichkeit, während es am Dienstag bei 21 Grad nur teilweise bewölkt sein soll und größtenteils trocken, was sich zumindest nicht schlecht anhört.

Falls es wider erwarten doch regnen sollte, wäre der Ausweichort die mit nur 2 Stimmen auf Platz 2 gelandete Außengastronomie. Sollte ein Wechsel vom Park aus nötig sein, sind unsere 3 üblichen Treffpunkte zu Fuß schnell über den „Eisernen Steg“ zu erreichen.

Während des Treffs im Park am 4.August haben zwei der Anwesenden darauf hingewiesen, daß der erste ausgefallene Stammtisch im April, der dann nur online stattgefunden hat, im „Cafe Metropol“ gewesen wäre. Deshalb ist das dann auch der Ausweichort bei schlechtem Wetter.
Falls die Wettersituation unklar ist, werden ich und/oder andere Anwesende das über `Telegram´ mitteilen. Diejenigen, die nicht in der Telegram-Gruppe dabei sind, versuche ich dann per SMS zu benachrichtigen.

Dann hoffe ich mal sehr, daß das Wetter mitspielt und viele von Euch mit dabei sind, und freue mich schon auf Dienstag!

Bis dahin viele Grüße an alle, Yogi!

P.S.: Da der ´Hessekopp´ das Zeitliche gesegnet hat, werden die zukünftigen Stammtische, sofern vor Ort möglich und gewünscht, abwechselnd im ´Café Metropol´, im ´Paulaner am Dom´und im ´ Frankfurter Wirtshaus´stattfinden. Nächsten Sommer wäre dann vielleicht auch wieder ein Comicpicknick möglich.



Neues vom Stammtisch und dem Rest der Comicwelt:


St. Patricksday erzählt von schleimigen Keksen
Patrick und seine Mitstreiter haben vor wenigen Tagen eine neue Folge ihres Podcasts ins Netz gestellt:
CC EP 89: „Schön Viel Schleim“ (Aug 25, 2020, Comic-Community)
„Etwa einmal im Monat plaudern die Comic-Cookies über Comics. Manchmal erhalten sie Unterstützung durch Gäste. Das Team besteht derzeit aus: Breedstorm, Andi Preller, Patrick Schüller und Andi Prill. Ehemalige Team-Mitglieder wie Steffen und Leger Legende werden immer mal vorbei schauen.“
https://youtu.be/utmf1MwBZHE
https://comic-community.net/podcast


´Spätlesereiter´ Michael Apitz präsentiert in Berlin sein Projekt um den Einheits-Riesling/Einheits-Cuvee:
live am Dienstag 24.08-2020
Um 30 Jahre Deutsche Einheit zu feiern vereint sich ein Riesling aus dem Rheingau mit einem aus Sachsen-Anhalt! Dazu entstand eine großformatige Malerei (1990 x 2020 mm), dessen Motiv auch das Etikett der auf 2020 Flaschen limitierten Edition ziert.
„EINHEIT – Pressekonferenz aus der Hessischen Landesvertretung in Berlin by Showpaket“
https://www.facebook.com/watch/live/?v=320416442634272
www.einheit-wein.de
https://www.facebook.com/karlspaetlesereiter


DC feiert sich im Netz
Am 24.August fand DC-Comics großer Online-Event ´DC FanDome´ statt, eine virtuelle Comic-Convention, auf der Aktuelles aus dem DC-Universum aus den Bereichen Comic, Film, Serien, Games etc präsentiert wurde. Es gab eine Menge neuer Trailer, Podiumsgespräche zu den neuesten Projekten, Workshops und vieles mehr über einen Zeitraum von 24 Stunden anzusehen.
Hier ein kleiner Bericht inklusive Links zu etlichen Trailern aktueller Film-, Serien- und Games-Projekte:
https://www.awn.com/news/heres-wrap-last-weekends-dc-fandome-virtual-experience
Für alle, die das verpasst haben und nun weinend in einer dunklen Ecke sitzen, gibt es die folgende frohe Botschaft:
Das Leben hat wieder einen Sinn, denn am 12.Sptember folgt Tag 2 des ´DC FanDome´ unter dem Titel ´DC FanDome: Explore the Multiverse´ und es werden über hundert Stunden an Inhalten angekündigt, die wiederum für 24 Stunden zugänglich sind.

Diejenigen, die wie ´Quadro-Boy´(TM) über die Macht verfügen, sich zu vierteilen, haben somit die Moglichkeit, fast das komplette Angebot zu nutzen. Zumindest dann, wenn sie nach Verzehr einer radioaktiven Tasse Kaffee über die zusätzliche Coffein-Power verfügen.


Hier der Link zum Event: https://www.dcfandome.com/
Es werden schon viele Programmpunkte für ´Day 2´ angekündigt, die man hier finden kann: https://schedule.dcfandome.com/


Ach ja, alles Gute zum Geburtstag, Christina, und feier schön!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s