Einladung zum Comic-Stammtisch im Dezember 2020

von Yogi

Liebe Comic-Stimmtaschler!

Diesmal definitiv keine Umfrage!


Es bietet sich einfach nicht an, da die Situation nun mal eindeutig ist. Auch sollte man in diesen bitteren Zeiten mit Umfragen äußert vorsichtig und sensibel umgehen.

Und doch …
…. in den letzten Jahren waren die Umfragen immer wieder ein so wichtiger Bestandteil und fast schon Tradition und eigentlicher Sinnzweck der Einladungen …

… also meinetwegen, wenn Ihr so bittet und bettelt kann ich wohl nicht anders.
Euer Wunsch ist mir selbstverständlich Befehl:
https://doodle.com/poll/i9xzk7x2ah5h9g2s?utm_source=poll&utm_medium=link

Hier aber nun zu den knallharten Fakten rund um den Comicstammtisch im Dezember:

  • Fakt 1 – Diesmal ein Dienstag, der erste Dienstag im Monat, zugleich auch der 1.Tag des Monats!
    Überrascht??? Das wundert mich nicht!
  • Fakt 2 – Uhrzeit: exakt ab 19.30 Uhr Mitteleuropäischer Zeit. Bitte um Uhrenvergleich der Beteiligten, um Missverständnisse auszuschliessen!
  • Fakt 3 – der Ort dieses verschworenen Geheimbundtreffens ein mysteriöses Netz?!?
    zur Adresse ist nur folgende kryptische Formel bekannt:
    https://meet.jit.si/ComicStammtischFFM

    (beim Projekt Offener Quellen „Jitsi“)

  • +++ Der erste Nutzer muß die Adresse erneut aktivieren, was eigentlich automatisch mit dem Adressaufruf geschieht +++ Nach Bestätigung der Erlaubnis, daß Mikrophon und Kamera von der Software verwendet werden dürfen, beginnt das Abenteuer Eures Lebens!!! +++ Enden wird dieses aufregende Ereignis erst mit dem letzten, der dieses riskante Spiel verlässt! Es wird erwartet, daß dies frühestens nach 24 Stunden der Fall sein wird!!! (auch eine Verlängerung um weitere 24 h ist kein Problem, an sich sogar erwünscht.) +++ Denkt dran, Ihr könntet bei verfrühtem Verlassen dieses Mega-Events Dinge verpassen, die Ihr Euch nimmermehr verzeihen werdet!!! +++ und, ja: Nimmermehr!!! +++

Ich freue mich schon jetzt auf diesen total verrückten Dienstag!

Viele Grüße an alle und kommet zuhauf,


wünscht sich Agent Yogi vom CSI:ComicFfm!



Neueste Comic-Infos:


Endlich, der Comicpodcast zeigt Herz in diesen brutalen Zeiten:
CC EP 093: „Eher so’n Herzensprojekt“ (Nov 24, 2020)

Etwa einmal im Monat plaudern die Comic-Cookies über Comics. Manchmal erhalten sie Unterstützung durch Gäste. Das Team besteht derzeit aus: Breedstorm, Andi Preller, unserm Herzbuben Patrick Schüller und Andi Prill.

https://youtu.be/V5CYYIoq-fg

diesmal mit folgenden Inhalten:
Tales From The Darkside, Horror im Comic, Blacksad – Collected Stories, Auf In Den Heldentod!, Spirou und Fantasio Spezial 29: Der Superpage, Joe Hill – Ein Korb voller Köpfe, The Beatles, Quai d’Orsay – Hinter den Kulissen der Macht, Eat, And Love Yourself


Gordons Insektifizierung der Stammtischmitglieder
Ich weiß ja nicht, ob er derzeit Zeit und Muße dazu hat, aber laut Umfragen diverser Meinungsforschungsinstitute gibt es noch immer Stammtischler, die von diesem Meister seines Fachs bisher nicht in insektoide Wesen umgewandelt wurden. Hiermit möchte ich dazu aufrufen, dies in Bälde nachzuholen, da die Insektifizierung möglicherweise sogar gegen derzeit grassierende Infektionen wirkten soll (laut RKI)!


Skandal!!! Das niederländische Comicmagazin Eppo gibt keine Ruhe und drängt weiterhin mit kostenlosen digitalen Extraausgaben in den Markt!
Hier der Direktlink zur ersten Ausgabe der ´dritten Welle´, in der auch Frank Chos Liberty Meadows mit dabei ist:
https://indd.adobe.com/view/b8e8b3a0-528c-4b3d-819d-ba5c2f013d1e
Inzwischen ist hier schon wieder die dritte Ausgabe erschienen. Auf der Webenseite vom Eppo kann man sich für die Zusendung der Links zur jeweils aktuellen Ausgabe registrieren!


Voll verrückt!!!
Noch ist unklar, ob die Menschheit diese Zeit überhaupt noch erleben wird, und doch …

… das CARLSEN Programm Frühjahr/Sommer 2021 wird blauäugig geplant!
Atom Agency 2 (Yann & Olivier Schwartz Mai 2021), Blake und Mortimer 25 (September 2021), Marsupilami: Die Bestie (Frank Pé Juli 2021), Spirou und Fantasio Spezial 32: Pacific Palace (Christian Durieux April 2021), Spirou und Fantasio Spezial 33: Der Superpage 2 (Fabien Vehlmann & Yoann, September 2021), Serge und Beate Klarsfeld (Pascal Bresson & Sylvain Dorange April 2021), Das magische Messer – Die Graphic Novel zu „His Dark Materials 2“ (Philip Pullman & Stéphane Melchior-Durand & Thomas Gilbert September 2021), Jeff Jordan-Schuber (Maurice Tillieux, August 2021, der Comic-Klassiker für Sammler in Einzel-HCs), Spirou Gesamtausgabe Classic(Rob-Vel), und vieles mehr …
https://www.carlsen.de/comics/comic-neuheiten-fruehjahrsommer-2021
https://www.carlsen.de/sites/default/files/2020-11/CoMa_Vorschau_FS.pdf


Comics & Mehr
Eine Bitte in eigener Sache:
Das neue »Comics & Mehr 96« hatte ich letzten Monat erwähnt. Nun möchte ich Euch bitten, das alles schnell wieder zu vergessen!!! Und nehmt bitte nicht an der Leserumfrage und dem Batman-Rätsel teil!!! (da kann man garnicht gewinnen bei der Masse der Teilnehmer. Auch ich habe dort im letzten Jahr erst zwei Preise gewonnen und hoffe nun auf einen Hattrick)
Neeeeeeiiiin!!! Hab ich nicht ausdrücklich gesagt ´vergessen ´ und ´nicht teilnehmen´???
Mist, warum schreib ich das überhaupt erst! Am besten lösch ich´s schnell wieder. Und Gewinne sind ja doch nur doofe (sehr coole!) Comics!
(zum Glück liest das so weit unten in der Einladung ja doch keiner!)
https://comicsundmehr.de/


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s