Über den Frankfurter Comic-Stammtisch

Um was geht es in diesem Blog?

Der Frankfurter Comic-Stammtisch bekommt mit diesem Blog seine eigene Web-Präsenz. Hier werden künftig alle Einladungs-Newsletter zu finden sein, aber auch die Möglichkeit, sich für den Email-Verteiler an- oder abzumelden.

Zudem soll dieses Blog die Möglichkeit bieten, dass die Mit-Stammtischler sich und / oder ihre Projekte vorstellen können.


Wie komme ich zum Stammtisch?

Selbstverständlich könnt Ihr gerne einfach so zum Stammtisch kommen, um uns kennen zu lernen. Zu Eurer, aber auch zur planerischen Vereinfachung empfehle ich, die Einladungen zum Stammtisch zu abonnieren. Diese bieten wiederum die Möglichkeit, Eure Teilnahme am jeweiligen Stammtisch zu signalisieren, was mir hilft, den Überblick zu wahren.

Will man also die Stammtisch-Einladungen abonnieren, hat man folgende Möglichkeiten:

  1. hier auf der linken Seite per Email anmelden oder mit eigenem WordPress-Account folgen
  2. den RSS-Feed abonnieren (ebenfalls auf der linken Seite)

Der Frankfurter Comic-Stammtisch

… entstand in der Mitte des Jahres 1986. Ursprünglich war dies ein Treffen von Comicschaffenden. Unter den Gründungsmitgliedern waren Hubertus Hühne, Volker Tolksdorf, Marcus Frey, Nico Kaiser und Oliver Müller.

Im Laufe der Jahre schlossen nicht nur weitere Comicmacher, wie Horst Gotta (heute Mitverleger des Splitter-Verlags), sondern auch Comicleser und Händler dem Comictreff an. Unter den reinen Comiclesern gilt Legenden nach Michael Marschall als der erste Fan, der sich zum Comictreff gesellte.

Derzeit trifft sich der Comic-Stammtisch Frankfurt an jedem ersten Dienstag im Monat in verschiedenen Lokalen in Frankfurt statt. Welches Lokal jeden Monat besucht wird, entnimmt man am besten der jeweiligen Einladung zum Stammtisch.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s